Abschlussfahrt der Klasse 9a, Sommer 2014

Wildwasserrafting in Österreich

 

Durch eine Finanzspritze des Fördervereins der Auenwaldschule konnten wir, die 9a der Auenwaldschule, am letzten Tag unserer Abschlussfahrt zum Wildwasserrafting nach Österreich fahren. Vielen Dank dafür.

Am letzten Tag unserer Klassenfahrt fuhren wir um 13:00 nach Österreich zum Rafting. Wir wurden freundlich empfangen und nachdem uns der passende Neoprenanzug zugeteilt worden war, ging es auch schon zu den Booten. Es gab eine Erklärung bezüglich des Raftens und wir teilten uns auf vier Boote auf. Dann ging es auch schon los. Zuerst war es komisch, aber nach kurzer Zeit hatten wir alle Spaß. Wir lauerten den nachfolgenden Booten auf und spritzten sie nass. Weiter ging es die Tiroler Asse entlang durch hohe Felsschluchten hindurch. Man fühlte sich richtig eingezwängt. Nach einiger Zeit machten wir einen Zwischenstopp und durften uns von Bord gleiten lassen und baden. Das Wasser war eiskalt, aber ganz klar. In der Mitte der Strecke machten wir eine Pause. Dort durften wir uns ein Stück im Wasser von dem Fluss treiben lassen und ein Klassenfoto wurde gemacht. Das letzte Stück ging ziemlich schnell und obwohl wir alle froren, waren wir traurig, als es zu Ende war. Es war ein Erlebnis,dass wir nie vergessen werden.

Die 9a

 

 

 

 

 

 

Widwasserrafting in Österreich, Klasse 9a

Widwasserrafting in Österreich, Klasse 9a