Flohmarkt zur Förderung der Schulhofgestaltung

Am 24. März 2012 veranstaltete der „Förderverein Auenwaldschule Regionalschule Böklund e.V.“ von 13:00 Uhr bis 17:00 Uhr einen Flohmarkt mit Kleiderbörse in der Auenwaldschule Böklund. Hier konnten Schüler, Eltern und andere Aussteller Spielwaren, Flohmarktartikel und Bekleidung anbieten. Die Standgebühr betrug 5€ und einen mitgebrachten Kuchen für die Cafeteria. Der Kuchen wurde von dem Cafeteriateam während der Veranstaltung an die Besucher gegen ein geringes Entgeld verkauft.

Es hatten sich im Vorwege 36 Standbetreiber bei den Organisatoren angemeldet und davon waren an dem Samstag 33 tatsächlich erschienen und boten ihre mitgebrachten Artikel an.

Die Stände befanden sich in der Aula und dem Regionalschulflur vor der Cafeteria. Einige hatten Probleme, ihre mitgebrachten Sachen auf dem für sie vorgesehenen Stand unterzubringen. Es herrschte trotz Wikinger-Ralley und gutem Gartenwetter ein reger Besucherstrom in den Gängen. Die überwiegenden Standbetreiber waren mit ihrem Umsatz zufrieden.

Auch der Förderverein konnte ein positives Ergebenis der Einnahmen aus dem Kuchenverkauf und den Standgebühren verzeichnen und die Organisatoren konnten 265€ für die Schulhofgestaltung auf das Konto des Fördervereines überweisen.

Dies war eine weitere Veranstaltung des Fördervereins, um Gelder für die Schulhofgestaltung zu sammeln. Diese Gelder sollen für die Planung des neu zu gestaltenden Schulhofes, an dem Schüler, Lehrkräfte und Eltern beteiligt sind, verwandt werden.

Jürgen Steffensen