Mitgliederversammlung am 25. November 2014

Bericht aus der Südangeln Rundschau, Dezember 2014

Nach Umwandlung der früheren Regionalschule zur Gemeinschaftsschule musste sich der Förderverein einen neuen Namen geben: Seit der Mitgliederversammlung am 25. November heißt er „Förderverein Au-Ge Böklund e.V.“ Auch im Vorstand gab es eine Veränderung; denn Monika Schodder konnte nicht Beisitzerin bleiben, weil diese Funktion an den Posten eines stellvertretenden Schulelternbeiratsvorsitzendes gekoppelt ist. Für ihren bisherigen Einsatz dankte man ihr mit Blumen und behielt sie anschließend in der Pflicht als Kassenprüferin. Für sie rückte Birte Höfert in den Vorstand des Fördervereins nach. Keinen Wechsel gab es für die arbeitsreichen Posten der Vorsitzenden und der Kassenwartin: Heike Sacht und Bettina Petersen wurden einmütig wiedergewählt. Im Namen des Vorstands dankte Jürgen Steffensen der bestätigten Vorsitzenden Heike Sacht mit Blumen und den Worten: „Du bist´ne kleine Emse, immer für uns unterwegs.“ Das wurde auch deutlich in ihrem Tätigkeitsbericht: Bingo-Abend, Sponsorenlauf und Flohmarkt hätten Geld eingebracht für die Schulhofgestaltung, Nestschaukel und Pavillon habe man angeschafft, zwei Klassenfahrten gefördert, den Besuch eines englischen Theaterstückes bezuschusst und eine gut funktionierende Homepage eingerichtet, wo alle Vorgänge nachzuvollziehen seien. Eine richtige „Hammermeldung“ hatte sich Jürgen Steffensen bis zum Schluss aufbewahrt: Das Projekt Schulhofgestaltung, in das der Förderverein bisher 10 000 Euro investiert hat, bekommt einen kräftigen Entwicklungsschub. Bei der Stiftung „Ein Herz für Kinder“ hat man nämlich einen Förderantrag gestellt und kürzlich den Bewilligungsbescheid über 14011.06 Euro erhalten für einen Kletterparcours inklusive Montage.

st.

AWS FöVer (1)