Flohmarkt

Am Frühlingsanfang verwandelten sich Aula und einige Flure der Auenwaldschule in ein buntes Gemisch abwechslungsreicher Verkaufsstände: Der Förderverein der Gemeinschaftsschule hatte die Öffentlichkeit zu einem Flohmarkt mit Kleiderbörse eingeladen.

Die zahlreichen Anbieter entrichteten als Standgebühr einen kleinen Betrag und gaben in der Cafeteria einen Kuchen ab. Über Mittag trumpfte das dortige Team mit einem preiswerten und zugleich ober-leckeren Chinagericht auf. Alle, Aussteller wie Besucher, waren zufrieden mit dem Angebot und den erzielten Erlösen.

Der Reingewinn von 320 Euro hat sogar eine Langzeitwirkung: Der Förderverein Au-Ge spendierte ihn für die weitere Schulhofgestaltung, und da steht gerade die Anlage eines Kräuterbeetes mit Insektenhotel und dazu gehörenden Anpflanzungen kurz vor der Fertigstellung.

st.AWS Flohmarkt