„Hundekuchen“ in der Schul-Cafeteria

Im Förderverein haben wir viele Mitglieder, die sich immer wieder etwas Kreatives einfallen lassen: Unermüdlich werden Ideen für neue Aktionen hervorgebracht, Fördertöpfe aufgespürt, Dekorationen gebastelt und Anregungen für außergewöhnliche und hilfreiche Anschaffungen gegeben.

Nachdem auf der letzten Mitgliederversammlung einstimmig beschlossen wurde, dass wir das Projekt Schul-Therapie-Hund unterstützen, war Silke Carstensen so begeistert von diesem Thema, dass sie es zusätzlich fördern wollte.

Drei Monate lang ließ sie ihrer Backlust freien Lauf und brachte zu jedem ihrer Einsätze im Cafeteria-Team ein Tablett voller „Hundekuchen“ in Form von leckeren Muffins mit. Unter dem Motto „Leckerein für die Schüler – Leckerlies für den Hund“ wurden insgesamt 120 Muffins verkauft, die einen Erlös von 60,- Euro einbrachten.

(Durch einen Klick auf die Bilder sind sie in voller Größe zu sehen.)

Bei der Übergabe der Spende an Herrn Baarck war selbstverständlich auch die eigentliche Nutznießerin „Juli“ anwesend. Sie kam durch dieses Geschenk in den Genuss von Exra-Leckerlies und neuem Spielzeug. Danke, Silke!

Der Einsatz „unseres“ Schul-Therapie-Hundes hat uns so überzeugt, dass er uns einen eigenen Beitrag wert ist, der hier gelesen werden kann. Dort sind auch weitere Bilder von Juli zu finden.