Nestschaukel macht Schulhof attraktiver

Wir freuen uns,  mit der Anschaffung der Nestschaukel unserem Vorhaben, den Schulhof zu verschönern, ein kleines Stück näher gekommen zu sein. Herzlichen Dank an Herrn Moe Bazooband und Familie Mattsen für ihre Spenden. Ebenso ein dickes Dankeschön an die Kinder und Lehrer für das “ erlaufene“ Geld.

Bericht aus der Südangeln-Rundschau, Ausgabe Juni 2014

Der Förderverein der künftigen Gemeinschaftsschule hat ein langfristiges Projekt in Arbeit: die Umgestaltung des bisher eintönigen Schulhofs.
Der Vater dieser Idee, Elternbeiratsvorsitzender Jürgen Steffensen (3. v. re.), hat hierfür schon viele Mitstreiter “ ins Boot geholt“. Seitdem Pläne für den Endausbau vorliegen, kann nun Schritt für Schritt die Attraktivität des großen Pausenhofes gesteigert werden.
Ein Meilenstein hierzu war die Installation einer 3400 Euro teuren Nestschaukel, die am 23. Mai in Betrieb genommen wurde. Dazu waren diejenigen erschienen, die mit ihrem Geld diese Anschaffung möglich gemacht hatten:  Moe Bazooband  vom Kinderheim in Kiesby hatte schon vor längerer Zeit 500 Euro in den Topf der Schulhofgestaltung gespendet. Dazu kam jetzt die Hälfte des Geldes, das im Zusammenhang mit dem Tod von Ingeborg Mattsen im Januar letzten  Jahres zusammengekommen war. Ihre drei Kinder wussten, dass es im Sinne ihrer Mutter war, zu gleichen Teilen an den Kindergarten und die Auenwaldschule zu spenden.
Außerdem hatten Schüler am letztjährigen Lauftag mit langen Strecken Sponsorengelder erlaufen. All das machte es möglich, dass Schüler nun in den Pausen lieber nach draußen gehen.                                                                                                      st.

Die Schulhofgestaltung nimmt dank Sponsoren( Moe Bazooband li., Geschwister Mattsen 4.-6. v. li.) sichtbare Formen an